Sichere Dateiübertragung, auf die sich Banken und Finanzunternehmen verlassen können

Juli 27, 2022 Sicherheit und Compliance, MOVEit

Hacker lieben es, zwei Orte anzugreifen: wo die saftigen Daten und das Geld sind. Finanzdienstleister und Bankorganisationen bieten beides in Pik an.

Aus diesem Grund richtet sich laut Forbes mehr als ein Drittel (genauer gesagt 35%) aller Datenschutzverletzungen gegen die Finanzdienstleistungsbranche. Diese Daten sind sehr wertvoll, wie der massive Experian-Hack gezeigt hat, und Finanz- und Bank-IT-Systeme sind unglaublich wertvoll Komplex und vernetzt – genau so, wie Hacker sie mögen.

Die Nachrichten werden noch schlimmer. "Finanzdienstleister sind 300-mal so wahrscheinlich wie andere Unternehmen, Ziel eines Cyberangriffs zu werden", argumentierte die Boston Consulting Group. "Der Umgang mit diesen Angriffen und ihren Folgen ist mit höheren Kosten verbunden für Banken und Vermögensverwalter als für jeden anderen Sektor."

Das Forschungsunternehmen Vanson Bourne führte eine Umfrage unter 100 Geschäftsentscheidern in britischen Finanzdienstleistungsunternehmen durch, und satte 70% erlebten im Vorjahr einen Sicherheitsvorfall. Die meisten dieser Vorfälle stammten "von Mitarbeitern, die versagt haben". Um Sicherheitsprotokoll- oder Datenschutzrichtlinien zu befolgen." Andere Faktoren "waren die Einführung von Malware und Viren über 3rd-Party-Geräte, einschließlich USBs und BYOD (32%), Datei- und Bild-Downloads (25%) und Mitarbeiter, die Daten austauschen mit unbeabsichtigten Empfängern (24%)."

Lassen Sie die letzte Statistik für einen Moment auf sich wirken. Fast ein Viertel dieser Unternehmen hat ein Problem mit Daten, die mit der falschen Person geteilt werden. Mit anderen Worten, Dateien werden zu oft auf unsichere oder undisziplinierte Weise gesendet.

Angesichts dieser massiven Dateiexposition und dieses Risikos konzentriert sich dieser Blog auf Möglichkeiten, Dateien während der Übertragung sicher zu halten.

Sicherheit und Compliance: Sie können das eine nicht ohne das andere haben

Die Vorschriften zur Einhaltung der Finanzvorschriften schreiben vor, dass sensible Daten geschützt werden, und im Falle eines Verstoßes stehen umfassende Prüfungen zur Verfügung. Die sichere Dateiübertragung über Managed File Transfer (MFT) hilft bei beidem. "Immer strengere Datenschutzbestimmungen schreiben vor, dass Netzwerke, Benutzerzugriffe, Datenbanken und Geschäftsprozesse zum Schutz gesichert werden müssen. Finanzdaten und persönlich identifizierbare Informationen (PII) der Kunden", argumentierte die MOVEit Bank und Finanzwesen Seite. "Die MOVEit-Suite von Secure Managed File Transfer-Produkten gewährleistet die Verschlüsselung externer Datenübertragungen, die Zustellung an den vorgesehenen Empfänger und detaillierte Überwachungsprotokolle. MOVEit bietet die Sicherheitsfunktionen und flexiblen Bereitstellungen, die es Ihnen ermöglichen, die Datenschutzanforderungen von SOX, GLB, PCI und GDPR zu erfüllen."

Sichere und effiziente Dateiübertragungen

Selbst kleine Banken und Finanzdienstleister haben riesige Mengen an Dateien, Dokumenten und Aufzeichnungen, die übertragen werden müssen. Betrachten Sie alle Formen, die ein einfacher Autokredit beinhaltet, und denken Sie an die vertraulichen Finanzdaten und PII, die jedes Dokument enthält.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, mit den Dateien umzugehen, die Sie heute übertragen müssen, wie sollen Sie dann neue Dienste starten? Auch hier kommt MFT zur Rettung. "Die MOVEit-Produktsuite ermöglicht die Konsolidierung unterschiedlicher Dateiübertragungsprozesse unter einem einzigen. Management-Tool mit End-to-End-Transparenz, Leistungsberichten und Audit-Trails", erklärte die MOVEit Bank und Finanzwesen Seite . "Es beschleunigt die Entwicklung neuer Services, das Onboarding neuer externer Partner und reduziert den laufenden Ressourcenbedarf durch benutzerfreundliche Workflow-Automatisierung. Sein Die flexible Architektur ermöglicht es Ihnen, eine exakte Anpassung an Ihre Business Continuity-Anforderungen von hoher Verfügbarkeit bis hin zu vollständigem Failover zu konfigurieren."

In der Zwischenzeit hilft MFT, SLAs für die Dateiübertragung zu erfüllen, 24x7-Dienste bereitzustellen und die Betriebskosten zu senken.

All dies bedeutet, dass Sie Ihr Geschäft mit großartigen neuen Diensten erweitern können, die durch sichere Dateiübertragung unterstützt werden. "Das profitable Wachstum Ihres Unternehmens erfordert die reibungslose Einführung neuer oder verbesserter Services und ein schnelles Onboarding neuer Partner und ausgelagerter Partner. Anbieter. Skalierbare IT-Abläufe sind ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg. MOVEit bietet die ideale Plattform, um die beschleunigte Einführung neuer Services oder Verbesserungen bestehender Services wie Kreditgenehmigungsprozesse und Kundenonline zu unterstützen. Banking", schloss die MOVEit-Seite.

MFT lieben lernen

Kunden, die zu Managed File Transfer wechseln, möchten nicht zurückblicken. Und diejenigen, die MOVEit übernehmen, sind besonders zufrieden, was die folgende Grafik zeigt.

Fallstudie Finanzen: Scottish Pacific Business Finance (SPBF)

Als einer der größten spezialisierten Anbieter von Working-Capital-Lösungen in Australien und Neuseeland betreut Scottish Pacific Business Finance (SPBF) mehr als 1700 Kunden in 8 Büros, wickelt Rechnungen im Wert von mehr als 14 Milliarden US-Dollar ab und bietet mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Finanzmitteln für ihre Kunden.

Im Jahr 2016 erwarb SPBF Bibby Financial Services (BFS) und musste zwischen verschiedenen Systemen der Dateiübertragung der beiden Unternehmen jonglieren. SPBF musste dies angesichts der enormen Mengen sensibler Informationen, die durch seine Systeme täglich. Angesichts der ständig zunehmenden Bedrohungen für die Banken- und Finanzbranche konnte es sich SPBF nicht leisten, eine Datenschutzverletzung zu haben, die sich negativ auf ihre Kunden auswirken und die Beziehung, die sie im Laufe der Jahre aufgebaut haben, ruinieren könnte.

SPBF suchte nach einem Weg, all diese verschiedenen Methoden der Dateiübertragung in einem nahtlosen und sicheren Prozess zu konsolidieren. Die neue Dateiübertragungslösung musste intuitiv, zuverlässig und sicher sein, um sicherzustellen, dass die übertragenen Informationen entspricht auch den Finanzvorschriften in den Ländern, in denen sie tätig sind.

Die Lösung

BFS hatte das preisgekrönte MOVEit Managed File Transfer in seinen Niederlassungen weltweit eingesetzt. Im Rahmen des Konsolidierungsprozesses der Akquisition entschied sich SPBF, die Nutzung von MOVEit auf alle acht Standorte auszuweiten. "Mit den verschiedenen Systemen Wir hatten es geschafft, der Grad der menschlichen Fehler aufgrund der manuellen Prozesse war hoch. Aber mit MOVEit hatten wir endlich ein einziges Tool, das mit all den unterschiedlichen Systemen umgehen konnte. Dies machte die Prozesse für uns viel einfacher und stellte sicher, dass unsere Daten immer sicher", sagte Bruce Hort, Applications Support Manager bei SPBF.

SPBF befasst sich mit vielen sensiblen Informationen, einschließlich Kredit-Scorings, die sie regelmäßig mit Banken teilen müssen. Dateiübertragungen von einem System zum anderen sind jedoch mit eigenen Risiken verbunden. "Unsere Systeme enthalten große Mengen an Sensible Daten, die durch eine Firewall in unserem internen System geschützt sind, die eine Authentifizierung erfordert, um darauf zugreifen zu können. Während die Dateien innerhalb des Systems gut geschützt sind, fehlte ihnen bei der Übertragung der gleiche Schutz, was ihre Schwachstellen erhöhte." Hort hinzugefügt.

MOVEit hat SPBF auch geholfen, indem es die Schritte bei der Dateiübertragung reduziert hat. "Im Mittelpunkt unseres Geschäfts steht der Service für unsere Kunden, was bedeutet, dass jede Verbesserung, die an unseren Geschäftsprozessen vorgenommen werden kann, sehr willkommen ist", Hort hervorgehoben. "MOVEit tut genau das, um unsere Geschäftsprozesse zu beschleunigen."

Weitere Informationen finden Sie in der vollständigen Fallstudie Scottish Pacific Business Finance Simplifims Secure Data Transfer with MOVEit .

Banken-Fallstudie: Banco Columbia

Die Banco Columbia ist ein argentinisches Private-Equity-Finanzinstitut, das eine Vielzahl von Dienstleistungen anbietet, wie z. B. festverzinsliche Anlagen, Handel mit öffentlichen und privaten Wertpapieren, Sparkonten, Girokonten, Schließfächer, Devisenwechsel, Geldtransfers und Versicherungen, unter anderem. Darüber hinaus vergibt das Institut individuelle Verbraucherkredite über mehrere Kanäle. Das operative Netzwerk der Banco Columbia umfasst mehr als 20 Niederlassungen in Argentinien, Zwischengesellschaften, Vermarkter und ein interner Außendienst.

Sicherheit bei der Dateiübertragung

Wie jedes weitreichende Finanzinstitut, Die Banco Columbia verarbeitet täglich große Mengen kritischer, sensibler Informationen. "Zuvor wurde die Überprüfung solcher Informationen, die mehrere Sicherheitskontrollen umfasste, um die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität der Daten sicherzustellen, durchgeführt. Manuell oder wurde an die Lösungen externer Unternehmen angepasst", erzählt Maximiliano Ignaciuk, Technologiemanager der Banco Columbia. "In einigen Fällen wurden andere Austauschkanäle verwendet, was die Sicherheitskontrollen und das Management recht machte. schwierig", fügte er hinzu.

Angesichts der Notwendigkeit, grundlegende Datenübertragungsprozesse zu automatisieren, Das obere Management der Banco Columbia hat sich die MOVEit-Lösung angesehen. "Wir wollten ein skalierbares Tool, das in unsere IT-Sicherheitsprotokolle integriert werden kann und es uns ermöglicht, in Zukunft zusätzliche Dienste online zu bringen."

Schnelle Implementierung und voller Support

Die Implementierung von MOVEit Managed File Transfer dauerte etwa zwei Monate und arbeitete mit einem Team von vier IT-Experten der Banco Columbia zusammen. "Wir erhielten hochprofessionelle technische Unterstützung, einschließlich der Beantwortung von Anfragen, der Identifizierung möglicher Probleme und des Ausblicks auf Entscheidungen. Das muss möglicherweise später in verschiedenen Szenarien erfolgen."

Mehrwert für Banco Columbia

MOVEit ermöglicht es der Banco Columbia, ihren Informationsaustauschprozess zu rationalisieren und gleichzeitig ihre Sicherheitskontrollen zu verstärken. Dies half der Institution, durch robustere und sicherere Technologie einen Mehrwert für ihr Geschäft zu schaffen. "Ich würde empfehlen MOVEit aufgrund seiner Skalierbarkeit, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Leistung", so Maximiliano Ignaciuk.

Erfahren Sie mehr im Ganzen Warum hat sich die Banco Columbia für MOVEit entschieden? Fallstudie.

Doug Barney

Doug Barney was the founding editor of Redmond Magazine, Redmond Channel Partner, Redmond Developer News and Virtualization Review. Doug also served as Executive Editor of Network World, Editor in Chief of AmigaWorld, and Editor in Chief of Network Computing.

Read next Warum HealthCare eine sichere Dateiübertragung benötigt – und wie man sie erhält