Lesen Sie alles darüber! Die acht Elemente der Nachrichten

Dezember 09, 2013 Unternehemen und Community, Digital Experience

Jeder Vermarkter, der sich mit der Erstellung von Inhalten beschäftigt, fragt sich, wie er sein Publikum zum Zuhören bewegen kann. All die Stunden des Schreibens, Redigierens und Korrekturlesens können umsonst sein, wenn sie auf einer Website stehen, die niemand besucht, oder auf einem Werbemittel, das direkt in den Papierkorb wandert.

Todd Van Hoosear, VP Public Relations and Stakeholder Engagement bei Hart-Boillot und Dozent am Boston University College of Communication, ist ein Experte dafür, und er hatte einige großartige Tipps für unsere Progress Exchange 2013-Konferenzteilnehmer, was Inhalte berichtenswert macht. 

Zum Tweeten klicken:   Die acht Elemente der Nachrichten

1. Unmittelbarkeit

Ist es gerade erst passiert?  Beachten Sie, wie prominent Twitter-Feeds während der Live-Berichterstattung im Fernsehen und Radio angezeigt werden.  Ob es sich um den Super Bowl oder eine humanitäre Krise handelt, Informationen, die über die Social-Media-Feeds von Einzelpersonen bereitgestellt werden, werden als wertvoll und relevant angesehen.

2. Nähe

Sind die Nachrichten geografisch lokal für die Leserschaft oder nahe an ihrem Herzen?

3. Bekanntheitsgrad

Handelt es sich bei Ihren Informationen oder Nachrichten um etwas, das heute hochaktuell ist?  Geht es um etwas / jemanden, von dem die Menschen glauben, dass er von großer Bedeutung oder Wichtigkeit ist?

4. Kuriosität

Es gibt einen Grund, warum Videos von Tieren, die verrückte Dinge tun, auf YouTube so beliebt sind.  Wir fühlen uns von Dingen angezogen, die ein wenig seltsam, ungewöhnlich und ungewöhnlich sind.  Progress' eigenes Beispiel ist unser geliebter Welpe 'Chilly', der SQL-Programmierhund.

5. Konflikt

Gibt es ein Element des Kampfes in Ihrer Geschichte?  Hilft das, was Sie beschreiben, einem Kunden, eine echte Herausforderung anzugehen, die sich erheblich auf sein Leben oder sein Geschäft auswirkt?

6. Spannung

Die Leute brauchen einen Grund, weiter zu lesen.  Können Sie einen "Cliffhanger" erstellen oder Ihre Leser mehr wollen?

7. Emotion

Alles, was die Erfahrungen der Menschen anspricht und echte Emotionen vermittelt, wird ihnen helfen, sich mit Ihrer Botschaft zu verbinden.  Der Trick besteht darin, dies angemessen und mit Authentizität zu tun.  Es muss kein Tränen-Ruckler einer Geschichte sein, noch muss es so gestaltet sein, dass es Ihr Publikum in Stichen hält - manchmal hilft es, in Ihrer Kommunikation einfach ein bisschen menschlicher zu sein.

8. Konsequenz

Hat das Thema der Geschichte, die Sie erzählen, einen Einfluss auf das Leben der Menschen?

 

Acht Top-Tipps, mit denen Sie  Ihren nächsten Inhalt messen können.  Wir würden gerne hören, wie dies Ihrer nächsten Nachricht zugute kommt. Bitte kontaktieren Sie uns, um sie mit uns zu teilen! 

Auf Twitter: http://www.twitter.com/progressSW

LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/progress-software